(Kontrast Verlag, Pfalzfeld)   9,90 €

 

In Verden wird eine alte Frau in ihrer Wohnung überfallen und wegen ein  paar Euros ermordet. Für die Polizei gestalten sich die  Ermittlungsarbeiten schwierig, denn es gibt keine Zeugen. Außerdem  ist die gesamte Polizei im Umkreis stark am Heisenhof eingebunden, denn von dort gehen  Straftaten aus, die der rechten Szene zuzuschreiben sind. Auf dem ehemaligen Bundeswehr-Gelände richten sich die Rechten  ein. Junge arbeitslose Kämpfer patrouillieren mit Kampfhunden und  sichern das Gelände ab. Rechte  Aktionisten verteilen auf Schulhöfen ihre Kampfzeitung Der Rebell. Es kommt zu Übergriffen auf Pädagogen, Hausmeister und schließlich  Reporter.

Der Niedersächsische Verfassungsschutz und der Staatsschutz im Landeskriminalamt Hannover verlangen von der Polizei in Germburg und Verden, dass sie eine Abhöraktion im Heisenhof unterstützen. Mittlerweile hat der Verfassungsschutz dort einen V-Mann eingeschleust.

Buch - Alle sind wachsam

Derweil verschwindet im Heisenhof ein Junge. Seine Mutter informiert die Kripo, aber den Beamten sind die Hände gebunden, denn sie dürfen den Heisenhof nur observieren und nicht betreten.

Beim Abgleich mit den Fingerabdrücken am Tatort der ermordeten alten Frau, kommen  sie einem Rechten auf die Spur, der mittlerweile im Heisenhof wohnt.  Aber da scheint es schon zu spät zu sein, denn aus dem geheimen Block  vier auf dem Heisenhof dringt Babygeschrei