(Schardt Verlag, Oldenburg)   11,80 €

 

Dem Juden David Gorzek wird seine große Liebe Rachel Minda im KZ  Bergen-Belsen genommen. Er selbst überlebt die Qualen und Strapazen.  Nach und nach macht er die Personen ausfindig, die er für die Mörder  seiner Rachel hält. Aber mit den Jahren sterben die meisten von ihnen.  Als 1980 nur noch wenige am Leben sind, muss er schnell handeln.

Er sucht ein geeignetes Haus und lockt den Besitzer geschickt nach  Hamburg. Der erste Teil ist geschafft. Gorzek hat den Tatort für seine  Rache eine ganze Nacht für sich. Abends erscheinen nacheinander vier  Herren. Alle haben eine Einladung von einem angeblichen Baron erhalten. Sehr  schnell stellen die Männer fest, dass sie in eine Falle geraten sind. 

Schuld, Sühne und Hass lassen immer mehr Streitigkeiten aufkommen. Dazu kommt  die Musik, denn Gorzek hat dafür gesorgt, dass reichlich LPs im Schrank  sind und nicht jeder mag Beethoven. Daneben findet sich eine Single von  Katja Ebstein Inch Allah. Darin singt sie, von Israel: ... ist jeder Stein, auf den man tritt, bezahlt mit Blut...

Buch - Bezahlt mit Blut