Buch - Die Moerder des Dr. Big

(Schardt Verlag, Oldenburg)   12,80 €

 

London versinkt im Nebel. Der geheimnisvolle Dr. Big kündigt dem Scotland Yard seine Gräueltaten per Brief an. Mithilfe seiner Handlanger -  dem  Geisterfahrer Pater X und einem sogenannten Objekt - will er die  Weltherrschaft an sich reißen.

Chief Inspector Jim Toin und sein Kollege Elvis Hardt halten den Schrieb  zunächst für einen schlechten Scherz. Doch schon bald werden sie eines  Besseren belehrt: Der Geisterfahrer und Pater X treten in Aktion und  ihre Opfer sind zahllos. Die Stadt an der Themse gerät in Angst und  Schrecken und Scotland Yard in Bedrängnis. Werden sie die Mörder des Dr. Big stoppen können?

Hartmut Rißmanns Hommage an den großen Edgar Wallace und die Verfilmungen  seiner Romane in den 60er und 70er Jahren verspricht Spannung und  Nervenkitzel!