(Schardt Verlag, Oldenburg)   11,80 €

 

Im April 1980 verunglückt auf dem Bahnhof in Celle ein Güterzug mit  gefährlichen Chemikalien. Beim Aufräumen findet man unter dem  Metallschrott ein totes Kind. Schnell steht fest, dass der Junge schon  vor dem Unfall tot war und an einer radioaktiven Verstrahlung gestorben  ist. Wer wusste, dass im Celler Bahnhof ein mit Gift beladener Güterzug  verunglücken würde und legte genau an der Stelle ein totes Kind ab?

In Munster wird ein Major der Bundeswehr vom hessischen CDU-Politiker Dr.  Friedrich Schermudel erpresst und muss zwei Kanister mit gefährlichen  Kampfstoffen aus einem Bunker holen. Einen mit dem Kampfstoff AM 86 gefüllten Kanister legt er in den Schützenwald in Munster. Dort finden  ihn zwei Brüder und erkranken. Als der Jüngere von ihnen im Soltauer  Krankenhaus stirbt, verschwindet die Leiche. Kriminalbeamte finden das  tote Kind auf der Standortschießanlage der Bundeswehr in Scheuen. Dann verschwindet aus dem  Lüneburger Krankenhaus ein Junge.

Buch - Wotan dichtet doch

Will der Täter etwa das Blut verstrahlter Kinder?  Das Landkriminalamt Hannover stellt eine SOKO zusammen, in der Kriminalbeamte aus Celle, Germburg, Lüneburg und Soltau vertreten sind. Aber die SOKO tappt im Dunkeln. Es scheint  kein Motiv zu geben und auch keinen Verdächtigen.